Uruguay

:

Info:

Uruguay ist ein kleines südamerikanisches spanisch-sprachiges Land zwischen Brasilien und Argentinien. Es ist etwa halb so groß wie Deutschland und hat nur ca 3 Millionen Einwohner. (-> das sind weniger Einwohner als Berlin hat!) Die Hälfte von ihnen lebt in der Hauptstadt Montevideo. Uruguay ist bekannt für die Weite, den Mate und die langen, teils unberührten Strände. Das Klima ist gemäßigt-warm. Das heißt es ist schon deutlich wärmer als hier in Deutschland.Uruguay hat sehr viele grüne Weiden und Wiesen, auf denen hauptsächlich Rinder gezüchtet werden. Außerdem gibt es in Uruguay sehr viele Eukalyptus-Bäume.
''In Uruguay laufen die Uhren etwas langsamer'', so sagt man. Das liegt daran, dass es quasi üblich ist immer ca eine Stunde zu spät zukommen und alles etwas lockerer als in Deutschland gesehen wird.
Mehr dazu werde ich euch in meinem Blog erzählen. Wer mehr über Uruguay wissen möchte, für den sind hier ein paar interessante Links:
http://de.uruguay-fotos.com/ (auch die Fotoquelle der unteren beiden Fotos)

    Fotos:

LA PALOMA
MONTEVIDEO

Kommentare:

kalu.1998@yahoo.de