Mittwoch, 21. Mai 2014

Otoño

Hola gente!!
Como andan? Espero q bien!!

Mir gehts supi. Hier ist inzwischen wieder der Schulalltag eingekehrt und eigentlich gibt es nicht besonders viel Neues zu erzählen, aber da ich in letzter Zeit wieder relativ viele Fotos geschossen habe, wollte ich trotzdem eben einen kleinen Post veröffentlichen.
Leider ist meine Gastmutter im Moment ziemlich krank, da sie operiert werden musste. Deshalb ist hier im Moment immer relativ viel los, da ständig jemand zum aufpassen, zum kochen oder zum waschen kommt. Ich hoffe sehr, ihr geht es bald wieder besser! Außerdem ist hier der Herbst jetzt so richtig eingekehrt, bzw. neigt sich schon wieder dem Ende zu. Die Bäume haben teilweise schon gar keine Blätter mehr, obwohl sie eine Zeit lang so wunderschön bunt aussahen!! Und es ist richtig kalt geworden! Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte heute 2 Pullis übereinander an und mir war immer noch richtig kalt. Und für die von euch, die mich kennen, ihr wisst ja, dass ich bei Kälte eigentlich relativ unempfindlich bin. Aber es ist wirklich richtig kalt! Dazu kommt noch, dass in den meisten Häusern, sowie Schulen und Supermärkten nicht geheizt wird. So wird auch in meinem Haus hier nicht geheizt und in unserem Klassenraum fehlt ein Fenster.. das heißt, es ist drinnen wirklich genauso kalt wie draußen auch. Deshalb ist einem glaube ich auch so kalt, weil man sich nicht zwischendurch immer wieder aufwärmen kann, wie bei uns in Deutschland. Aber man kann sich ja zum Glück warm einpacken und einen heißen Milchkaffee oder eine heiße Schokolade trinken - dann geht das alles! :-) Ich bin einmal gespannt, wie kalt es hier noch wird, denn offizieller Winteranfang ist ja erst am 21. Juni - wenn bei euch der Sommer beginnt.
Letzten Freitag habe ich mit Jana, einer anderen Austauschschülerin, Brownies gebacken und das war eine sehr lustige Aktion, weil die Uruguayos weder Messbecher noch Küchenwaage oder einen Schneebesen besitzen. Sie backen nach Tassen. Also haben wir alles irgendwie so pi mal Daumen zusammengerührt und das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht! Auch wenn meine Familie, wenn sie sie gegessen haben, sie mit Dulce de Leche beschmiert haben haha. Also den größten Teil haben dann doch Jana und ich gegessen. Aber es tat gut, mal wieder etwas zu backen, nachdem ich seit nun fast einem Jahr eigentlich nichts Anständiges mehr gekocht oder gebacken habe.
Am 27. Juni ist übrigens bereits mein letzter Schultag hier- das heißt, ich habe quasi doch meine kompletten 6 Wochen ''Sommer''ferien! Mein Abflugtermin ist der 17. Juli & am 18. Juli lande ich voraussichtlich gegen 11 Uhr in Paris. Meinen Anschluss-Flieger weiß ich noch nicht, werde ich euch aber mitteilen, sobald ich ihn weiß. Bald ist auch schon die End-Orientierung von YFU.. ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit davon rennt.. keine 2 Monate verbleiben mir.. :-(
Aber ich freue mich auch schon so sehr auf euch! ♥

Un beso grande, hasta pronto!
Kristina

con mi mama uruguaya Sara

que lindas no?

en casa 

mi hermanita con la Lola

tenemos otoño

la iglesia

flores

yo

mi hermanita

mi hermanita con su padre

bueno..una casa jaja

me encanta la foto jeje

mi hermanita con su madre

 la plaza Artigas

con Jana comiendo helado :3

brownies

brownies

Negro, mi amigo
a mi me gusta :-)

MILKA OREO cheee

yo

yo

yo

la Katri

yo con Retrica

con amigos

tambien con amigos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kalu.1998@yahoo.de