Donnerstag, 6. März 2014

Iguazu, Montevideo, Karneval & draußen auf dem Land ♥

HEEEYYY!!

Endlich melde ich mich auch mal wieder! Es tut mir Leid, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber in letzter Zeit ist einfach so mega viel passiert..ich war fast die ganze Zeit unterwegs und hatte einfach keine Möglichkeit einen neuen Blog-Eintrag zu schreiben.. aber nun bin ich wieder in Salto und bleibe auch erst einmal hier, denn nächste Woche beginnt die Schule wieder, nach 4 wunderschönen, erlebnisreichen Monaten Sommerferien. Ich hoffe es geht euch allen gut!!! Leider kann ich in diesem Post noch keine Fotos von meiner Kamera hochladen, da mein Computer, aus welchem Grund auch immer, meine Speicherkarte nicht akzeptieren will :-( Ich hoffe, ich kriege die Fotos doch noch irgendwie auf den Computer, es wäre echt schlimm, wenn ihr die Wasserfälle und die Bilder von Montevideo und Karneval nicht sehen könntet. Aber ich kriege das schon noch irgendwie hin.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist so viel passiert!! Am 15. Februar ging es für mich jedenfalls nach Montevideo zum Halbjahres-Siminar von YFU und direkt im Anschluss ging es zusammen mit 39 anderen Austauschschülern und 2 Teamern los nach Brasilien und zu den Wasserfällen von Iguazu. Nach 20 Stunden Busfahrt kamen wir endlich in unserem kleinen brasilianischem Hotel an und es war wirklich ein hübsches Hotel. Wir hatten große Zimmer, einen Pool und es gab super leckeres Essen! Ich bin so ein Fan von brasilianischem Essen geworden :-D Jedoch mussten wir jeden Tag schon um halb 7 aufstehen, um um viertel vor 7 zu frühstücken und direkt danach loszufahren. Ich habe so so viel erlebt in diesen 3 Tagen! Ich glaube ich habe zu vor noch nie so viel an nur 3 Tagen erlebt. Wir waren sowohl auf der brasilianischen, sowie auf der argentinischen Seite des Naturwunders und sind mit einem Boot die Wasserfälle angefahren, einen kleinen Wasserfall runtergeklettert (und ordentlich nass geworden ;-) ), durch den Dschungel gefahren... Ich habe die verschiedensten Arten von Tieren und Pflanzen gesehen und einfach unendlich viele einzelne Wasserfälle, die mit der Sonne zusammen ganz viele kleine Regenbogen gebildet haben. So etwas muss man mit eigenen Augen gesehen haben- ihr könnt euch nicht vorstellen wie beeindruckend und wunderschön es war!

Nach einer langen Rückreise bin ich dann noch für eine knappe Woche in Montevideo geblieben, bei Freunden meiner Familie. Montevideo ist irgendwie noch einmal komplett anders, als der Rest Uruguays. Die Stadt ist viel größer und deutlich moderner, als die anderen Städte Uruguays. Für mich war es die perfekte Mischung aus europäischer und uruguayischer Kultur! Es gibt so viel, was mich an Zuhause erinnert und trotzdem sind die Menschen viel gelassener als in Europa und laufen mit ihrem Mate durch die Straßen. Ich hatte mir Montevideo lange nicht so wunderschön vorgestellt, aber bis jetzt ist es wirklich die schönste Stadt Uruguays für mich. Klar gibt es auch hässliche Ecken, aber es gibt auch so viele ruhige kleine Gassen, wunderschöne Häuser und die hübschesten alten Autos überhaupt. Julieta, die Tochter der Familie, ist eine richtig gute Freundin geworden und ich werde in meinen verbleibenden 4 Monaten bestimmt noch einmal nach Montevideo kommen! :-)

Montag war ich dann mit meiner Familie in Artigas, um den Karneval anzuschauen. Da Artigas direkt an Brasilien grenzt und Brasilien ja für den schönsten Karneval der Welt bekannt ist, war der Karneval deutlich schöner, als der in Salto. Es war wirklich total anders als Karneval in Deutschland, aber ich glaube es hat mir sogar besser gefallen, als der Deutsche. Der erste Unterschied ist, dass der Karneval um 11 Uhr abends anfängt und um 5 Uhr morgens endet. Dazu kommt, dass es Stühle gibt und man ''Eintritt'' bezahlen muss. Aber der Eintritt ist es alle mal wert! Der Umzug ist sehr lang gewesen und die Kostüme waren so wunderschön, die Leute haben getanzt, gesungen und waren einfach nur fröhlich. Beim Umzug sind sowohl kleine 4-jähriger Kinder, sowie 90-jährige Frauen mit gelaufen. Einfach ein großer bunter Mix und beeindruckende Tänze! Es ärgert mich wirklich zu tiefst, keine Bilder hochladen zu können, ich würde euch so gerne die Fotos zeigen!! Ich hoffe, dass klappt noch!

Das letzte, dass ich euch noch erzählen muss ist, dass ich gestern mit meiner Familie die Cousine von Rosio und Selva besucht habe und sie wohnt mit ihrer Familie ganz weit draußen auf dem Land. Ich habe mich super gefreut, denn genau dieses Leben, da draußen auf dem Land, wo einfach niemand ist, habe ich mir immer unter Uruguay vorgestellt! Und es war so toll! Sie haben mir alles gezeigt, ich durfte sogar ein bisschen reiten, mir wurden alle Tiere gezeigt und wie man auf dem Land lebt. Abends haben wir alle zusammen Asado gemacht. Ich habe keine Ahnung, wie groß das Grundstück ist, aber ich konnte es kaum glauben, da einfach alles Land, so weit das Auge reicht, meiner Gastfamilie gehört. Es ist so gigantisch viel Platz!!! Alles grün mit Kühen, Schafen und Pferden. Das ist Uruguay!

Ich bin so froh, dass alles im letzten Monat erlebt haben zu dürfen!! Danke an meine Eltern daheim, dass sie mir die Reise zu den Wasserfällen ermöglicht haben! Vielen vielen Dank! Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben etwas so beeindruckendes gesehen. Und Danke an meine Gastfamilie, dass sie mir so viele Freiheiten lassen und mir soviel von Uruguay zeigen.

Muchas Gracias a mi familia de intercambio tambien para todo, que ellos hacen para mi! ♥

Ich vermisse euch daheim in Deutschland und freue mich schon so sehr, euch im Juli alle wieder zu haben, aber noch ist mein Abenteuer hier nicht zu Ende und ich glaube, ich werde noch sehr viel mehr erleben und dazu lernen. Ich habe euch ganz doll lieb!

Kristina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kalu.1998@yahoo.de