Donnerstag, 2. Januar 2014

#25 Navidad y Año nuevo en Uruguay

Buenos Dias a todos! :-)


Wie geht es euch? Ich hoffe, ihr hattet alle ein besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und euch geht es allen gut! Ich wünsche euch allen das Beste für 2014! Bleibt gesund und munter und habt viel Freude und Glück in diesem Jahr!

Für mich waren Weihnachten und Silvester dieses Jahr komplett anderes, als ich es kannte. Ich würde es nicht als schlechter, aber auch nicht unbedingt als besser beschreiben. Es ist einfach anders, aber es ist es auf jeden Fall mehr als wert, diese 2 Feste mal in etwas anders erleben zu dürfen!

♥ It's not better, it's not worse, it's just different! ♥


Weihnachten ist hier, anders als bei uns in Deutschland, nur der 25. Dezember. Meine Gastmami und ich sind am Abend des 24. etwa gegen 22:30 Uhr abgeholt worden und zu Vickys Haus gebracht worden. Dort hat sich die komplette Familie versammelt, unter anderem auch Tanten und Onkel, die ich noch gar nicht kannte. Es gab kleine Snacks und Getränke und um Punkt 12 gab es dann ein Feuerwerk und ''Papa Noel'' hat die Geschenke gebracht. Aber die Bescherung war komplett anders, als ich sie kannte und es hat mich ein bisschen traurig gemacht und ich habe mir kurzzeitig gewünscht, einfach Zuhause bei meiner Familie in Deutschland zu sein. Denn die kleinen Kinder sind ins Haus gestürmt, haben rumgeschrien und alle Geschenke (die übrigens deutlich weniger und lange nicht so schön, wie in Deutschland sind, meiner Meinung nach) aufgerissen.. Nichts mit gemütlich zusammensitzen und abwechselnd Geschenke auspacken, was für mich an Weihnachten eigentlich immer eine der schönsten Momente war. Danach gab es Asado und zum Nachtisch eine Art Torte und Eis. Gegen 2 Uhr sind wir dann wieder nach Hause gefahren und es gab noch eine kleine Überraschung für mich: Ein Uruguay-Shirt von Cavani! :-) Ich habe mich natürlich riesig gefreut und bin wirklich froh, es zu haben. 

Ich glaube, Weihnachten ist hier nicht so etwas Besonderes, wie in Deutschland. Es fehlt auch einfach diese ganze Vorweihnachtsstimmung und Besinnlichkeit. Das würde aber auch gar nicht hier in den Sommer passen meiner Meinung nach und so hatte ich zumindest die Möglichkeit, am 1. Weihnachtstag ins Freibad schwimmen zugehen! Diese Gelegenheit werde ich wohl auch nicht so bald wiederbekommen haha! :-D Trotzdem freue ich mich auf Weihnachten 2014 mit meiner Familie, denn ich weiß unser Weihnachtsfest in Deutschland nun um so mehr zu schätzen! 

Silvester hier in Uruguay hat mir besser gefallen, als das Weihnachtsfest. Aber dies ist auch sehr ähnlich, wie bei uns in Deutschland. Selbst wenn man in Uruguay eindeutig besser feiern kann! ;-) Von 22-1 Uhr waren wir mit der engsten Familie hier im Haus meiner Gastmami, haben gegessen, Feuerwerk geschaut, Musik gehört, Fotos gemacht,.. es war sehr gesellig und hat mir gut gefallen, weil ich irgendwie richtig das Gefühl hatte, Teil von dem Ganzen zu sein! Um 1:30 Uhr bin ich dann zum Haus eines Freundes gefahren worden und ich bin mit ihm und noch 7 oder 8 weiteren Freunden an die Küste gefahren, um Silvester zu feiern! Auf die eigentliche Party gings dann erst um 4 Uhr morgens, weil davor einfach alle Leute direkt an der Küste gefeiert haben, mit Musik, Knallern und allem Möglichen - auf der Party war noch niemand haha! Bei der Party habe ich ziemlich viele, mir schon bekannte und auch neue nette Leute kennen gelernt und wir hatten viel Spaß! Trotzdem war ich froh, um 8 Uhr morgens dann endlich wieder Zuhause zu sein und schlafen zu können, denn meine Füße taten so schlimm weh von den Schuhen! Aber das wars wert!

Am 1. hatte meine Gastmami Geburtstag und sie hat sich zum Glück über mein Geschenk gefreut!
So ganz begreifen, dass wir jetzt wirklich schon 2014 haben, kann ich nicht! Das ging alles so schnell und die Hälfte meines Auslandsjahres ist schon so gut wie um! Mitte des Jahres bin ich schon wieder zu Hause und mein ganzes Uruguay-Abenteuer ist vorbei! Ich muss jeden Tag hier nutzen und genießen und einfach das Beste aus meiner Zeit hier machen!

Jetzt gehts erstmal ans Koffer packen, denn morgen früh fahre ich mit meiner Familie für knappe 2 Wochen ans Meer! Ich freue mich schon sehr und habe die Hoffnung, dass wir alle vielleicht noch ein bisschen mehr zusammen wachsen!
Ich wünsche euch allen noch schöne letzte Ferientage und habe euch sehr lieb! Dieses Jahr sehen wir uns weider :-) Wünscht mir gutes Wetter und das es nicht zuuu heiß ist!!! Ich berichte euch, so bald ich wieder in Salto bin! 

Hasta pronto!
Kristina





















Zur guter Letzt noch ein Bild von der YFU-Homepage, wo ich zufällig im Hintergrund mit drauf bin! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kalu.1998@yahoo.de