Sonntag, 27. Oktober 2013

Las Termas De Arapey!

Hallo aus dem schönen Uruguay!

Como andas? Todo bien?
Bei mir ist alles super, mir geht es gut hier!

Jetzt ist der Oktober auch schon fast wieder rum.. und in weniger als 2 Monaten ist schon Weihnachten. Die Zeit vergeht hier einfach so unglaublich schnell! Theoretisch hätte ich jetzt sogar schon Sommerferien, weil jetzt Examen geschrieben werden und die muss ich ja nicht mitschreiben. Offiziell Ferien sind aber erst ab dem 15. November, und zwar dann 4 Monate lang! Bis zum März 2014 habe ich Sommerferien, ist das nicht genial? Okay, ich glaube ich habe euch genug neidisch gemacht, also..was ist passiert in den letzten 2 Wochen?

Ich war in Paysandu, bei einem 15. Geburtstag (etwas ganz besonderes für ein Mädchen hier in Uruguay, ihr 15. Geburtstag!) und mit YFU hier in Salto bei den Thermen von Arapey. Außerdem hat meine kleine Schwester ihren Geburtstag nachgefeiert und ich war viel im Club Remeros. 
Insgesamt kehrt wirklich langsam ein bisschen Alltag in mein Leben. Auch das mit dem Spanisch wird immer und immer besser. Ich kann zwar noch lange nicht so viel sagen, wie ich gerne hätte und mir fehlt auch einfach noch so viel Grammatik und so viele Vokabeln, aber das wird langsam. Verstehen tue ich aber eigentlich das Meiste. Auch wenn ich mich nicht auf das Spanische konzentriere, verstehe ich zumindest immer, über was für ein Thema die Leute reden. Und ich finde dafür, dass ich vor dem Auslandsjahr wirklich fast gar nichts konnte, ist das doch schon mal etwas. In letzter Zeit merke ich auch, wie ich auf Spanisch sprechen möchte und ich versuche es viel öfter als früher. Ob das dann immer 100%ig klappt, ist eine andere Sache, aber normalerweise wird man verstanden und das ist schließlich die Hauptsache.

Was ich euch noch sagen wollte: An alle, mit denen ich über Facebook, E-Mail oder sonst etwas Kontakt halte, bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht immer direkt antworten kann oder mal eine Mail übersehe. Ich hab euch mega lieb und finde es so süß von euch, dass ihr euch so für mein Auslandsjahr interessiert! Ihr wisst gar nicht, wie ich euch alle vermisse, aber ich bin hier nicht so oft am Computer und auch oft nicht Zuhause, deshalb kann das schon mal passieren, das ich da etwas übersehe! Bitte seid mir nicht böse! Dann wollte ich euch noch mitteilen, dass es wirklich immer unglaublich gut tut mit euch, meinen Freunden und natürlich mit meiner Familie daheim zu skypen. Ich bin so froh, dass es euch allen gut geht!

Hier kommen ein paar Fotos der letzten 2 Wochen!

Ich hoffe sie gefallen euch! Von dem 15. Geburtstag habe ich leider noch keine Fotos, werden mir aber noch geschickt!
Ich vermisse euch! ♥
Hasta pronto & noch einmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Mami!
Saludos, Kristina



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kalu.1998@yahoo.de