Freitag, 6. September 2013

Fußballtickets... :D

Hola ihr Lieben ♥
Ich bin jetzt schon über 3 Wochen weg..die Zeit vergeht so schnell! Und in Deutschland hat jetzt die Schule schon wieder angefangen.. dass ist schon komisch, sich vorzustellen, wie in Deutschland jetzt wieder alles seinen gewohnten Lauf nimmt und man einfach nicht dabei ist. Das ist wie so ein Puzzle-teil, dass unter unendlich vielen anderen einfach heraus genommen wurde und jetzt versucht sich in ein komplett anderes Puzzle einzufügen. Es ist wirklich komisch, seine Freunde so erzählen zu hören und eigentlich konnte man immer mitreden. Aber dafür bin ich jetzt hier. Und ich merke, wie es jeden Tag selbstverständlicher wird, in diesem Häuschen zu wohnen, jede Nacht um 2 Uhr morgens den Nachbarshahn krähen zu hören, alle Leute mit einem Küsschen zu begrüßen, mittags in die Schule zu gehen, jeden Tag zwei mal warm zu essen, mir im Wohnzimmer die Haare zu föhnen, weil es nur da die passende Steckdose gibt, Mate zutrinken, statt Nutella einfach Dulce de Leche aufs Brot zu schmieren..und noch so viel anderes. Es wird einfach langsam zum Alltag. Und das finde ich cool! Ich habe auch langsam das Gefühl immer mehr zu verstehen. Wenn ich mich konzentriere kriege ich beim Fernsehen immer hin das Thema mit und wenn man mir langsam und deutlich etwas sagt, verstehe ich es in der Regel dann auch irgendwann. Also das kommt. Ich frage mich oft, wann endlich der Tag kommen wird, an dem ich das erste Mal auf Spanisch denke oder träume..dann hätte ich es geschafft, aber das braucht nun mal seine Zeit!
In den letzten Tagen ist so einiges passiert..ich will euch nicht langweilen und das jetzt alles aufzählen, aber ich war auf verschiedenen Geburtstagsfeiern von irgendwelchen Verwandten, Jana und ich gehen vielleicht bald doch in 2 verschiedene Klassen, weil YFU meint, dass es besser wäre und ich finde, da hat YFU auch Recht, ich habe mit meinen Eltern geskypet, das tat wirklich sehr gut! <3, bin jetzt offiziell Mitglied im Club Romeros und fange nächste Woche wahrscheinlich mit Tanzen, Yoga und Boxen an ( :D ), habe Sportsachen gekauft, das große Shoppingcenter kennen gelernt, den Sonnenuntergang überm Rio Uruguay gesehen (♥)...so viel!!!
Aber eine Geschichte muss ich euch noch erzählen. Gestern haben Robert (ein anderer Austauschschüler, der auch hier in Salto wohnt) und ich uns am Plaza Flores getroffen und sein Vater hat uns zum Shoppingcenter gefahren, weil wir noch ein Busticket und ein Fußballticket für Dienstag brauchen. Da ist nämlich der erste Ausflug mit YFU nach Montevideo, um die Stadt ein wenig zu besichtigen und abends ins Fussballstadion zu gehen, um das Spiel Uruguay - Kolumbien zusehen. Aber sein Vater hat uns dann beim Shoppingcenter raus gelassen und ist nicht etwa mit uns rein gegangen, um mit uns zusammen die Tickets zu kaufen :D Da standen wir dann also. 2 deutsche Austauschschüler in einem riesigen Shoppingcenter mit fast 0 an Spanisch-Kenntnissen auf der Suche nach einem Bus- und einem Fußballticket :D Ich hab mir auch schon gedacht, dass kann ja was werden... aber als wir dann beim zweiten Versuch am richtigen Schalter standen, hat es Robert irgendwie geschafft, für uns 2 Bustickets zu bestellen, mit einzelnen spanischen Wörtern, da in diesem Center echt niemand Englisch kann. Man musste wirklich komplett nach dem Motto 'wird schon irgendwie klappen' leben :D Ich musste so lachen, dass war wirklich lustig! :D Danach, ganz stolz, unsere Tickets zu haben, sind wir dann zum nächsten Schalter gelaufen, um die Fußballtickets  zu kaufen. Das war auch ziemlich lustig, vorallem als die Frau nach der Passnummer gefragt hat, ich ihr meinen YFU-Ausweiß gegeben habe und sie erstmal laut los gelacht hat, als sie das fette ''ALEMANIA'' darauf gelesen hat! :D Aber bis die Leute hinterm Schalter dann endlich verstanden haben, dass wir Fußballtickets haben wollen, haben wir auch diese bekommen und sind jetzt startklar, nach Montevideo zu fahren! Ich muss bloß noch jemanden finden, der mich zu halb 1 morgens zum Busbahnhof fährt..aber wird sich schon jemand finden :D
Das war auf jeden Fall sehr lustig gestern! Gestern auf dem Rückweg vom Center, bin ich auch das erste Mal nachts durch Salto gelaufen, es ist schon komplett anders als bei uns nachts durch Krefeld zu laufen..aber echt schön! Und es tat so gut mal wieder so richtig Deutsch zu reden! Übrigens, eine Sache, die Robert gesagt hat, hat mich echt noch mal zum Nachdenken gebracht.. Er hat gesagt: 'Austausch ist Lernen  zu vertrauen.' Und das stimmt echt vollkommen!
Morgen nach Spanisch sind Jana und ich auf eine Feier unserer Klassenkameraden eingeladen und Dienstag gehts dann nach Montevideo! Ich freue mich so!!!
Ich schreibe euch muy pronto! Überlebt die Schule gut!
Ich vermisse euch ♥
Besos, Kristina
Ich weiß den Namen nicht, aber ich würde es als
Zwieback-ähnlich, aber in viel leckerer beschreiben!

Blätterteigtaschen mit Dulce de Leche gefüllt, von
meiner Gastma selbst gemacht..
EIN TRAUM

meine kleine Schwester Maite :)

Vicky und ein Babyhund

NACIONAL!


nachts.

Es gibt so wunderschöne Blumen hier!


Um euch ein bisschen zu schocken :P


Plaza Flores <3



Die stolz ergatterten Bus- und Fußballtickets!!!

mein Frühstück :)


mein Weg von der Schule nach Hause

Ich :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kalu.1998@yahoo.de